1. Mai Hocketse 2023

• Beitrags-Kategorie:Aktuelles
You are currently viewing 1. Mai Hocketse 2023

Die Wettervorhersage war ein ständiger Begleiter bei der Planung der Hocketse weil jede App etwas anderes anzeigte. Es war aber ziemlich sicher, dass irgendwann Regen einsetzen wird.  Den Aufbau meisterten  die zahlreichen Helfer routiniert  und das Bierfass wurde pünktlich angezapft. Bei anfänglich noch stark bewölktem Wetter dauerte es etwas bis die Wandergruppen dann  eingetroffen sind um sich mit allerlei Getränken, Wurst, Fleischkäsweckle oder mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Dank dem zunehmend schöneren Wetter waren schließlich alle Biertischgarnituren über fast den kompletten Zeitraum besetzt.

Besucher und Helfer verbrachten einen wunderschönen Tag auf dem OGV Vereinsgrundstück.

Am Ende der Hocketse musste es dann schnell gehen. Der vorhergesagte Regen kündigte sich durch dunkle Wolken an. Unser Helferinnen und Helfer mussten nochmals alles geben um in kürzester Zeit alles abzubauen und im Vereinsheim zu verstauen.

Als der Regen dann schließlich einsetzte war der Abbau auch schon fast abgeschlossen.

Vielen Dank den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren großen Einsatz!