Schnittkurs 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Schnittkurs
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing Schnittkurs 2022

Schnittkurs gut besucht

Unser Schnittkurs war trotz widriger Bedingungen gut besucht. Knapp 30 Interessierte fanden sich auf dem Grundstück von Ralf Speh im Kapisbaum ein und folgten aufmerksam den Ausführungen unserer beiden Fachwarte Stefan Schickle und Theo Bellon.

Zunächst an einer Williams-Christ-Birne, dann an einer Gewürz-Luike und einer jungen Sauerkirsche wurden Erziehungsschnitte erklärt, bevor ein alter Halbstamm mit viel Holz am Stamm in Angriff genommen wurde.

Nach gut drei Stunden war Schluss und die Besucher hatten die Gelegenheit, sich am Feuer bei Glühwein und Grillwurst unter einhaltung der 2G-Reglen aufzuwärmen und über das Gelernte zu unterhalten.

Schreibe einen Kommentar