Winterschnittkurs 2018

• Beitrags-Kategorie:Schnittkurs
You are currently viewing Winterschnittkurs 2018

Über 20 Teilnehmer beim Winterschnittkurs des OGV Enzberg e.V. am 1. Dezember 2018

Nach einer theoretischen Unterweisung durch unser Mitglied und Fachwart Peter Burkhardt ging es an die praktische Arbeit. Theo Bellon, Stefan Schickle und Marco Knoblauch, ebenfalls ausgebildete Fachwarte, konnten verschiedene Spalierobstbäume vor den Augen der interessierten Zuschauer durch den fachmännischen Schnitt in kurzer Zeit wieder in Form bringen.

Dabei beantworteten orteten die Fachwarte zahlreiche Fragen. Abschließend konnten die Kursteilnehmer bei Bratwurst, Glühwein und weiteren Getränken den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Zuletzt wurde noch ein Johannisbeerstrauch kräftig ausgeputzt. Unser Dank gilt Ronald Griesshaber für die Bereitstellung seiner Gartenanlage und die gute Verpflegung. Ein Dankeschön auch an die Teilnehmer für das gezeigte Interesse.

Der OGV Enzberg wünscht seinen Mitgliedern und allen Gartenfreunden noch eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Gartenjahr 2019