Der OGV macht in der Gartensaison gerne Ausflüge

Seit vielen Jahren organisiert unser Schriftführer Eugen Maurer Ausflüge für Vereinsmitglieder und bei freien Plätzen auch für Gäste.  Die Ausflüge werden rechtzeitig in den Ortsnachrichten und im Veranstaltungskalender angekündigt

Tagesfahrten

Tagesausflüge stellen eine attraktive Bereicherung des Vereinslebens dar. Eine Gruppe von Gartenfreunden verlässt das eigene Umfeld  und erkundet die nähere oder weitere Umgebung. Die Geselligkeit kommt dabei nicht zu kurz was die Gemeinschaft im Verein fördert. Es ist immer wieder schön gemeinsam unterwegs zu sein und ein paar Stunden gemütlich miteinander zu verbringen.

Ziele sind hier immer wieder Gartenschauen in Kombination mit Kultur und natürlich eine gemütlichen Einkehr in der Gastronomie.

Mehrtagesfahren

Bei den mehrtägigen Lehrfahrten steuern wir überregionale Ziele an. Im Mittelpunkt stehen Naturerlebnisse einerseits und Kunst und Kultur andererseits.

Aber auch die Rahmenbedingungen – Unterkunft und Bewirtung vor Ort – und die Einkehrmöglichkeiten unterwegs – müssen stimmen.