Der OGV-Enzberg feiert gerne

Sommerfest

Neben dem Obstbau und der Kleingärtnerei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die dörfliche Gemeinschaft zu pflegen. Angefangen hat alles im Jahr 2012, als wir auf unserem Vereinsgelände am 2. September ein Sommerfest veranstaltet haben. Es war ein voller Erfolg, viele Vereinsmitglieder und Enzberger Bürger fanden sich ein, um bei brillantem Wetter unter freiem Himmel beim OGV zu feiern. Seither ist das Fest eine feste Größe im Enzberger Veranstaltungskalender. Spezialitäten vom Grill und aus der Küche, sowie ein reichhaltiges Getränkeangebote warten immer am ersten Septemberwochenende auf zahlreiche Besucher.

1. Mai Hocketse

Am Ende der Obstbaumblüte eignet sich kaum ein anderer Tag so gut wie der 1. Mai für einen Spaziergang durch die freie Natur. Wer sich dabei stärken will, für den haben wir seit 2018 immer ein kühles Bier und leckere Speisen für eine Rast im Programm. Schau vorbei auf Deiner Maien-Tour!

Helferfest

Nach getaner Arbeit feiern wir jedes Jahr mit unseren zahlreichen Helfern. Wir bedanken uns bei allen, die uns das ganze Jahr über unterstützen und zum guten Zusammenhalt im Verein beitragen.

Adventskaffee

Seit einigen Jahren veranstalten wir auch in Zusammenarbeit mit dem von der evangelischen Kirche veranstalteten Dorfadvent eine vorweihnachtliche Adventsfeier auf dem Vereinsgelände. Nach einer Weihnachtsgeschichte verbringen wir den Abend bei Gebäck und Grlühwein in gemütlicher Runde und lassen das Jahr ausklingen. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.