Hauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung

Erstmals hielt der OGV seine Jahreshauptversammlung im Clubhaus der Viktoria ab. 75 Mitglieder waren anwesend als unser 1. Vorsitzender Theo Bellon die Versammlung eröffnete.

Eugen Maurer der Schriftführer berichtete anschließend von den Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr und machte einen Ausblick auf das aktuelle. Er kündigte neben der 1. Mai Hocketse und dem Sommerfest auch den Festakt anlässlich unseres 100jährigen Jubiläums am 24. Oktober an. Wieder wird sich der OGV am Dorfadvent beteiligen und neben Schnittkursen auch das Projekt mit dem Kindergarten weiterführen. Der Jahresausflug führt dieses Jahr in den Südschwarzwald.

Kassierer Ralf Speh lieferte danach die Zahlen für ein äußerst erfolgreiches Vereinsjahr 2019 und bedankte sich bei allen Mitgliedern, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben. Er wurde ebenso wie die Gesamtvorstandschaft von Hans Huber einstimmig entlastet.

Der aus dem Ausschuss scheidende Heinz Schaier wurde durch Thomas Frölich ersetzt. Jürgen Reinhardt wurde im Ausschuss bestätigt, ebenso Stefan Schickle, der 2. Vorsitzende.

Für ihre 10-jährige Vereinszugehörigkeit ehrte der OGV Anja Speh, Eva und Hans-Joachim Filiz, Adelinde Keller, Helge Maroszek, Elfriede Rudolf, Erika Schneider, Franz und Theresia Trost.

Ralf Speh wurde für seien 10 Jahre Schriftführertätigkeit ebenfalls geehrt

Bei gutem Essen und in angenehmem Ambiente genossen die Anwesenden die Filme von Heinz Schaier über den Besuch der Bundesgartenschau in Heilbronn und den Jahresausflug 2019 nach Südtirol.