Hauptversammlung 2022

You are currently viewing Hauptversammlung 2022

Gelungene Jahreshauptversammlung

Am 08.04.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte der Victoria Enzberg statt. 55 Teilnehmer waren anwesend.

Der 1. Vorsitzende Stefan Schickle begrüßte die Anwesenden. Zunächst gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder. Stefan Schickle verkündete die Namen der im Jahre 2021 und 2022 neu in den Verein eingetretenen 3 Mitglieder. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für den engagierten Arbeitseinsatz in  dem zurückliegenden Jahr. Ein besonderer Dank ging an Frau Schädler, die seit Jahren schon den Eingangsbereich unserer Vereinshütte liebevoll mit Blumen gestaltet und generell auf dem Vereinsgelände für Ordnung sorgt.

Danach ließ der Schriftführer Eugen Maurer das Jahr 2021 Revue passieren und berichtete über die bereits im Jahre 2022 statt gefundenen Aktivitäten wie z.B. der Winterschnittkurs und der Rosen-und Strauchschnittkurs. Des Weiteren ist 2022 geplant: die 1. Mai-Hocketse, ein Kürbisprojekt mit dem Kindergarten Regenbogen, das Sommerfest am 03.09.und 04.09.2022 sowie ein Jahresausflug vom 11.09-14.09 2022 in den Südschwarzwald verbunden mit einem Besuch der Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein.

Künftig werden auf unserem Vereinsgelände 2 Bienenvölker der Familie Seel aufgestellt.

Anschließend gab der Kassier Ralf Speh einen allgemeinen Überblick über die finanzielle Lage des Vereins. Obwohl im Jahre 2021 keine Vereinsfeste stattfanden und somit auch kein Geld in die Kasse kam, konnte ein größerer Überschuss erzielt werden. Dieses erfreuliche Ergebnis ist in erster Linie auf die vielen Spenden unserer Vereinsmitglieder zurückzuführen. Er bedankte sich bei den Spendern.

Hans Huber berichtete, dass die Überprüfung der Kasse keinerlei Grund zur Beanstandung gab. Er rief die Versammlung auf, den Kassier und den Vorstand für seine Tätigkeit im abgelaufenen Jahr zu entlasten und denselben weiterhin das Vertrauen auszusprechen. Die Versammlung folgte dem Antrag ohne Gegenstimme.

Zahlreiche Ehrungen für 10, 25 bzw. 40- jährige Mitgliedschaft im Verein wurden durch Frau Dr. Fuchs in Vertretung des Kreisverbandes und von Stefan Schickle vorgenommen

Mit dem Bronzenen LOGL-Bäumchen wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt:

Nicole Prinz-Frölich, Simone Richt und Ernst Richter.

Mit dem Silbernen LOGL-Bäumchen wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt:

Edith Huber

Das Goldene LOGL-Bäumchen für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

Brunhilde Schlumpp, Erwin Flad und Eugen Kimmich.

Mit dem Bronzenen Apfel bzw. Grünen Apfel erfolgte noch die Ehrung für Jürgen Sauter für seine 10-jährige Tätigkeit und Jürgen Reinhardt für seine 5-jährige Tätigkeit im Ausschuss.

Allen Ausgezeichneten – selbstverständlich auch denjenigen, die leider nicht anwesend sein konnten- gilt unser herzlicher Glückwunsch und Dank.

Es folgten die Wahlen. In ihren Ämtern wurden einstimmig bestätigt: der Kassier Ralf Speh, die Ausschussmitglieder Stefanie Reinhardt, Christa und Otto Kattisch sowie Alfred Müller.

Neu in den Ausschuss wurde ebenfalls einstimmig gewählt: Daniel Schickle.

Im Anschluss waren die Mitglieder aufgerufen selbst aktiv zu werden.  Die Anwesenden sollten zu folgenden Themenkomplexen: Garten für jedermann, Gemeinsame Aktivitäten und Unterwegs mit dem OGV Ideen sammeln um den Verein auch nach der Corona Pandemie wieder zu beleben. Es fand eine rege Beteiligung mit vielen neuen Ideen statt. Die Ergebnisse wurden anschließend der Mitgliederversammlung präsentiert. Die Ausschussmitglieder werden sich bei der nächsten Sitzung mit den Vorschlägen befassen und dann beratschlagen, welche Ideen als erste in Angriff genommen werden.

Der Vorstand bedankt sich bei den zahlreich erschienen Mitgliedern, bei dem Wirt und seinem Team und bei allen Beteiligten, die zum guten Gelingen der Versammlung beigetragen haben.  EM