Pflanzaktion des KIGA Regenbogen

• Beitrags-Kategorie:Kindergarten
Du betrachtest gerade Pflanzaktion des KIGA Regenbogen

Bei herrlichem Wetter machten sich der KIGA Regenbogen am 23.05.2019 mit einer Gruppe von 20 Kindern im Alter zwischen 3 und 4 Jahren begleitet von Birgit Siewert und ihrem Betreuungsteam auf den Weg zu unserem Vereinsgelände. Der Grund war, das Anlegen eines Gemüsebeetes im Rahmen des Projektes 2019 mit dem KIGA Regenbogen. Bevor es aber mit der Gartenarbeit losging, mussten sich die Kinder erstmal mit einem Frühstück stärken. Unter der fachkundigen Anleitung unserer Mitglieder Anne Schädler und Ingrid Huber wurde nun Hand angelegt. Es wurden Löcher für die Gemüsepflanzen gegraben und Gräben für die Samen gezogen. Es sollte ein buntes Gemüsebeet werden und deshalb wurden von den Kleinen mit grossem Eifer Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Tomaten, Vespergurken, Buschbohnen, Stangenbohnen, Erbsen, einen Hokaido Kürbis und eine Andenbeere namens Physalis gegepflanzt. Anschließend wurden die Pflanzen von den Kindern kräftig gegossen. Nach getaner Arbeit waren alle stolz und glücklich. Doch mit dem Pflanzen ist es noch nicht getan. Die Kinder werden bis zur Ernte ihr ” Stückle” betreuen.