Das Kürbisprojekt ist erfolgreich abgeschlossen

• Beitrags-Kategorie:Kindergarten
You are currently viewing Das Kürbisprojekt ist erfolgreich abgeschlossen

Am Mittwoch früh machten sich 3 Erzieherinnen, eine Praktikantin und 33 Kinder des Kindergarten Regenbogen auf den Weg zu unserem Vereinsgrundstück. Ziel war es die Kürbisse zu ernten und somit das Kürbisprojekt erfolgreich ab zu schließen.

Nachdem sich zunächst alle in unserer Vereinshütte kräftig gestärkt hatten, ging es an die Arbeit. Unter Mithilfe der Erzieherinnen haben die Kinder große und kleine Kürbisse geerntet. Die Freude war groß und viele waren überrascht, was ursprünglich aus einem kleinen Pflänzchen geworden ist.

Nach getaner Arbeit machten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen wieder auf den Rückweg und Theo Bellon brachte die Kürbisse zum Kindergarten.

Wie geht es weiter? Am Sonntag ist Erntedankfest. Der KIGA Regenbogen wird den Erntedankgottesdienst in der Kirche mitgestalten und u.a.das gesamte Kürbisprojekt in einer Bilderschau vorstellen. Nach dem Gottesdienst soll der größte Teil der Kürbisse vorzugsweise an die Eltern der Kinder verkauft werden. Mit dem restlichen Teil soll die Woche darauf im KIGA Regenbogen eine Kürbissuppe gemacht werden.

Der OGV Enzberg bedankt sich beim KIGA Regenbogen für das erfolgreiche Projekt. Es hat allen Beteiligten Spaß gemacht.