Kartoffelprojekt

• Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing Kartoffelprojekt

Ein gelungenes Projekt wird gefeiert

Die Kinder des Kindergarten Regenbogen haben mit der Ernte das diesjährige Gemüse- und Kartoffelprojekt  erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag, den 27.09.2019 feierten wir gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Erzieherinnen auf unserem Vereinsgelände. Der gesamte Nachmittag stand unter dem Motto „Kartoffel“. Nach einer kurzen Begrüßung durch Eugen Maurerwaren dann die Kinder an der Reihe. Nach einem Lied rund um die Kartoffel folgte eine Bilderschau vom Stecken der Kartoffeln bis zur Ernte.

Anschließend wurde zum Essen geladen. Die Eltern hatten leckere nationale und internationale Kartoffel-Gerichte zubereitet.

Danach vergnügten sich die Kinder auf unserem Vereinsgrundstück mit Spielen, nachdem es auch aufgehört hatte zu regnen.

Die VR-Bank Enz plus eG unterstützte unser gemeinsames Projekt wie schon im letzten Jahr. Frau Zimmermann und Herr Zorn  überreichten uns einen Spendenscheck. Hierfür bedankt sich der OGV Enzberg sehr herzlich. Wir freuen uns schon auf das Folgeprojekt im im nächsten Jahr.