Rotary Club Mühlacker und Enzkreis fördert das OGV-Kartoffelprojekt

• Beitrags-Kategorie:Verein
You are currently viewing Rotary Club Mühlacker und Enzkreis fördert das OGV-Kartoffelprojekt

Die Rotarier aus Mühlacker haben 2018 anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums einen Förderwettbewerb ausgeschrieben. Insgesamt reichten verschiedene Organisationen 54 Projekte aus ganz unterschiedlichen Bereichen ein. Darunter war auch unser erfolgreiches Kartoffelprojekt in Kooperation mit dem Kindergarten Regenbogen. Mehrfach besuchten die Kinder dabei unser Vereinsgrundstück, steckten Kartoffeln und ernteten sie schließlich im Herbst. Der Abschluss erfolgte an einem schönen Spätsommertag bei einem gelungenen Kartoffelfest auf unserem Vereinsgrundstück, zu dem auch die Familien der Kinder eingeladen waren.

Das Projekt ist generationenübergreifend, sozialintegrativ und nachhaltig –  die Jury der Rotartier unter ihrem derzeitigen Präsidenten Hans-Ulrich Wetzel anerkannten den Gemeinwert des Projektes und prämierten es mit 1.000 Euro. Ralf Speh repräsentierte unseren Verein bei der feierlichen Auszeichnung der Förderprojekte im Gasthaus Krone in Ötisheim.