Sommerfest 2022

• Beitrags-Kategorie:Sommerfest / Vereinsfest
You are currently viewing Sommerfest 2022

Gelungenes Festwochenende sorgt für gute Laune

Es gibt viele tolle Feste aber das Sommerfest des OGV Enzberg ist für viele Besucher ein Höhepunkt. Schönes Wetter, ein vielfältiges Speise- und Getränkeangebot und eine perfekte Organisation sorgten für gute Laune unter den zahlreichen Besuchern.

Pünktlich zum Start am Samstag verzogen sich die Gewitterwolken und die Sonne schien über dem Vereinsgrundstück.  Das Sommerfest konnte pünktlich um 17:00 Uhr starten. Als Neuigkeit hatte sich das Organisationsteam vorgenommen eine Sektbar mitten in den beiden großen Festzelten aufzubauen. Neben Bier, Wein und zahlreichen Softdrinks konnte an der Bar Aperol Spritz, Sekt Orange oder Hugo bestellt werden. Schnell füllte sich das Festzelt und Grillwürste, Steaks und das umfangreiche Getränkeangebot fanden ihre Abnehmer.  In geselligen Runden saßen und standen die Gäste zusammen und genossen den Abend.

Am Sonntag wurde von Pfarrer Manuel Schübel ein sehr gut besuchter Gottesdienst  im Grünen gehalten. Fünf OGV Mitglieder trugen die Fürbitten vor und der 1. Vorstand Stefan Schickle bedankte sich im Anschluss bei allen Beteiligten und eröffnete das Sommerfest.

Hochbetrieb herrschte bei musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Enzberg denn die Festbesucher kamen in Scharen, um gemeinsam zu feiern.

Die Helfer des OGV Enzberg leisteten vollen Einsatz um ein urgemütliches Fest unter freiem Himmel mit geselligem Beisammensein zu bieten. Für die Freunde süßer Genüsse war mit leckeren Kuchen und Kaffee gesorgt. Der Kuchen fand so reißenden Absatz, dass am späten Nachmittag die Kuchenplatten leergeputzt waren. Wie immer gab es auf dem Grill gebrutzelte Bratwürste oder Steaks, wahlweise mit Brötchen oder Pommes, Schweinebraten mit Kartoffelsalat und als vegetarisches Gericht  Kasespätzle mit Salat. Bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag fanden selbstredend auch die gut gekühlten Getränke zahlreiche und dankbare Abnehmer.

Der Vorstand bedankt sich bei den zahlreichen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz

(leider haben wir nicht von allen Helfern Bilder)