Weihnachtsfeier und Dorfadvent

• Beitrags-Kategorie:Verein / Vereinsfest
You are currently viewing Weihnachtsfeier und Dorfadvent

Weihnachtsfeier

Am dritten Adventsonntag fand die Weihnachtsfeier für die Senioren des OGV in der Vereinshütte statt. Nach der Begrüßung durch Stefan Schickle wurden in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen serviert.  Vielen Dank den Kuchenspenderinnen!

Wie schon im letzten Jahr sorgte Jürgen Braun mit Weihnachtsliedern zum mitsingen und seinen humorvollen Anekdoten für sehr gute Stimmung.

Dorfadvent

Zum Dorfadvent der evangelischen Kirche hatten wir alle Enzberger ab 18:30 Uhr vor der Vereinshütte eingeladen.  Wie bereits im letzten Jahr wurde mit Feuerschalen und einem Weihnachtsbaum eine weihnachtliche Atmosphäre geschaffen.
Stefan Schickle begrüßte die Gemeinde, es wurden Weihnachtslieder gesungen und Jürgen Maurer hatte eine Geschichte vorgelesen. Ganz modern wurde die Weihnachtsgeschichte von einer KI geschrieben. Ob es jemand gemerkt hatte darf bezweifelt werden 🙂

Der OGV spendierte im Anschluss Punsch, Glühwein und Plätzchen.