Weihnachtsfeier und Dorfadvent

• Beitrags-Kategorie:Verein / Vereinsfest
You are currently viewing Weihnachtsfeier und Dorfadvent

Es weihnachtet beim OGV Enzberg

Am dritten Adventsonntag fand die Weihnachtsfeier in der Vereinshütte statt. Nach der Begrüßung durch Stefan Schickle wurden in gemütlicher Atmosphäre an den schön dekorierten Tischen gute Gespräche geführt. Dazu gab es Kaffee und Kuchen und natürlich köstliche Weinachtsplätzchen.

Für fröhliche und besinnliche Stimmung sorgte Jürgen Braun. Er spielte Weihnachtsliedern zum mitsingen die er mit seinem Akkordeon begleitete.

Als kleine Stärkung wurden im Anschluss heiße Würstchen mit Weckle zubereitet die zusammen mit einen Gläschen Bier oder einen Viertele Wein für gute Laune sorgten.

Dorfadvent

Zum Dorfadvent der evangelischen Kirche hatten wir alle Enzberger ab 18:30 Uhr vor der Vereinshütte eingeladen. Mir Feuerschalen und einem Weihnachtsbaum wurde eine vorweihnachtliche Atmosphäre zum wohlfühlen geschaffen.
Stefan Schickle begrüßte die Gäste, es wurden Weihnachtslieder gesungen und eine Geschichte vorgelesen. Der OGV spendierte im Anschluss Punsch, Glühwein und Plätzchen.